Digitaler Schalter
Ausgangslage
Entlang dem Leitbild für die Digitale Verwaltung des Kantons Thurgau steht im Handlungsfeld Der Kunde im Fokus die Umsetzung des Digitalen Schalters im Mittelpunkt der Arbeiten des Kompetenzzentrums Digitale Verwaltung (KDV). Das digitale Angebot elektronischer Dienstleistungen wird den Endnutzern (Bürger*innen, Unternehmen, Gemeinden) inskünftig bedürfnisgerecht, zeit- und ortsunabhängig und einfach am selben Ort zur Verfügung stehen - dem Digitalen Schalter. Die Anforderungen an die kantonale Verwaltung werden systematisch erhoben, so dass das digitale Produkt kundenzentriert initial geformt und weiterentwickelt werden kann.
Projektziele
- Der Entwicklungspartner wurde über eine öffentliche Ausschreibung selektiert.
- Erstellung des Digitalen Schalters mit ersten Basisdiensten.
- Erstellung der Grundlagen / Infrastruktur für den kontinuierlichen Ausbau / Erweiterung von neuen Services für den Digitalen Schalter.
Projektstatus
Realisation